FacebookTwitterYouTube
Harveys Neue Augen
temp-thumb
temp-thumb
temp-thumb

20.000 Leuten gefällt Daedalic Entertainment

07.11.2012

Unglaublich. Wir haben 20.000 – nochmal ausgeschrieben: ZWANZIGTAUSEND – Fans auf Facebook! Dafür zeigen wir euch, wie Deponia wohl vor 20 Jahren ausgesehen hätte. Extra für diesen Moment aufgespart ;) Wir haben einfach die besten Fans.

Danke für eure Unterstützung.

Share |

Harveys Neue Augen: Jetzt auch international erhältlich!

16.10.2012

Ab sofort ist Harveys Neue Augen auch als Download für PC und Mac auf Steam erhältlich. Das Spiel enthält neben der deutschen Version, auch eine englische Volllokalisation und eine russische Textlokalisation.

Harveys Storepage auf Steam


GOG.com bietet ein Edna & Harvey-Bundle an, das neben Harveys Neue Augen auch den Vorgänger Edna bricht aus und zahlreiche weitere Extras, wie etwa Harvey’s Soundtrack und Artworks enthält.

Harvey auf Gog.com

 

 

Unentschlossene können zudem den ersten Teil von Harveys Neue Augen noch einmal in kürzlich veröffentlichten Flashdemos auf Englisch antesten:

https://www.facebook.com/daedalic/app_306231082728461

http://www.newgrounds.com/portal/view/604480

http://www.kongregate.com/games/Daedalic/harveys-new-eyes

Share |

Edna Bricht Aus stürmt die iPad Charts

10.08.2012

    Die iPad-Version von Edna bricht aus hat einen überaus erfolgreichen Start hingelegt. Das Spiel wurde innerhalb eines Tages die umsatzstärkste und downloadstärkste Spiele-Applikation im AppStore. Daneben ist "Edna Bricht Aus" aktuell auch die Nummer 1 in den Charts aller iPad Apps und schlägt damit alle anderen Applikationen und Spiele.

Wieder einmal zeigt sich, dass langfristiger Markenaufbau und stetige Konzentration auf hohe Produktqualität auch eine dominante Unternehmensstrategie sein können. Wenn nahezu die gesamte Industrie kurzfristigen Trends und Prognosen hinterherläuft, sind wir sehr froh, in der Nische ein starkes Portfolio zu besitzen und immer neue erzählstarke Marken aufzubauen. Und dass die Nische größer ist, als manche denken, zeigt der große Launch-Erfolg von Edna Bricht Aus auf dem iPad. Ohne jedes Marketing oder Feature im AppStore sind Edna und Harvey an die Spitze der Charts gestürmt.“, kommentiert Carsten Fichtelmann den Produktlaunch von Edna Bricht Aus auf dem iPad.

Mit der Umsetzung für die mobile Plattform kommen Spieler nun auch unterwegs in den Genuss des völlig durchgeknallten Abenteuers von Edna und ihrem Stoffhasen Harvey. Die klassische Point & Click- Steuerung wurde auf den Touchscreen des iPads angepasst und geht kinderleicht von der Hand. Der legendäre Humor und die liebevolle Comic-Grafik bleiben dabei genauso erhalten wie die kniffligen Rätsel auf Ednas Weg in die Freiheit.

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die Atmosphäre zieht den Spieler durch skurrile Charaktere und aberwitzige Dialoge schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.

http://edna.daedalic.de/
http://www.facebook.com/daedalic
http://www.twitter.com/daedalic

Share |

Edna bricht aus für das iPad released

09.08.2012

 

 

Daedalic Entertainment released „Edna bricht aus“ für das iPad: Das preisgekrönte Adventure über das Kult-Duo Edna und den sprechenden Stoffhasen Harvey ist ab sofort im Apple AppStore verfügbar.

Neben einer auf den Touchscreen angepassten Steuerung bietet die mobile Version den gewohnt schrägen Humor im liebevollen, komplett von Hand gezeichneten 2D Comic-Setting. Einen Vorgeschmack auf die komplett durchgeknallten Charaktere liefert der Trailer zur PC-Version.

 

Über „Edna bricht aus“:

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …

 

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die skurrile Atmosphäre zieht den Spieler durch die teilweise komplett durchgedrehten Charaktere des Spiels und aberwitzigen Dialogen schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.

Share |

Zwei Mal nominiert !!

07.03.2012

Am Dienstag  wurden die Nominierten für den Deutschen Computerspielpreis 2012 vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) bekannt gegeben. Daedalic Entertainment ist mit dem Spiel „Harveys Neue Augen“ gleich zweimal nominiert: als Bestes Jugendspiel und Bestes Deutsches Spiel.

 

Die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises findet am 26.April 2012 im Rahmen einer Galaveranstaltung auf den Deutschen Gamestagen statt. Er ist einer der renommiertesten Auszeichnungen in der Spieleindustrie und wird dieses Jahr bereits zum neunten Mal vergeben.

 

http://www.daedalic.de
http://facebook.de/Daedalic

 

http://www.deutscher-computerspielpreis.de
http://www.facebook.com/computerspielpreis

 

Share |


Seite: 1 2 3 4 5 6